roots / Wurzeln

Being sick sucks, everybody knows that. But why just not turn that negative status into something creative?

I just got active and turned our soon to be living room (that is actually a construction site right now) into a private atelier with lots of light and space.

January and his snowy fields gave me melancholic feelings and I tried to turn that into some pieces on canvas featuring lonely trees and deep roots. I worked with palette knives, brushes, lots of acrylic colour and metallic nuances for highlighting.

Kranksein ist echt scheiße, jeder weiß das. Aber warum diesen schlechten Zustand nicht mal in etwas Kreatives verwandeln?

Ich bin einfach mal aktiv geworden und habe unser Baustellen-Wohnzimmer kurzerhand in mein privates Atelier mit viel Platz und Licht verwandelt.

Der Januar und seine verschneiten Felder und Wiesen machen mich irgendwie melancholisch, und ich habe versucht, dieses Gefühl auf der Leinwand festzuhalten. Das Ergebnis sind einsame, etwas trostlos wirkende, Baumgruppen mit sehr tiefen Wurzeln. Dafür habe ich Spachteln, Pinsel, jede Menge Acrylfarbe und ein paar Metallic-Farben für die Akzente verwendet.

roots04

This one is made with a soft rose painting and some shiny metalloic copper highlights.

Dieses hier habe ich mit einer zarten Rosé-Farbe gemalt und ein paar metallische Kupfer-Highlights gesetzt.

roots01

Rich textured paint in sepia and blue created with the palette knife, highlighted with metallic silver.

Dieses hier ist stark strukturiert und in Sepia und Blau gehalten. Das Ganze habe ich mit metallisch silbernen Akzenten versehen.

roots02

I wanted to try out something stormy with colours looking like autumn. This one is sepia and dark green with shimmering copper.

Ich wollte mal etwas ausprobieren, das wie ein stürmischer Herbsttag aussieht. Dieses hier enthält Sepia und Dunkelgrün und ein bisschen glänzende Kupferfarbe.

roots03

That is actually my monochrome version of <roots>. I like the melancholie very much. Black, white, shades of grey combined with some silver.

Das ist meine Schwarz-Weiß-Version von <roots>. ich mag das Melancholische im Bild sehr - schwarz, weiß, mehrere Nuancen von Grau, kombiniert mit etwas Silber.

roots05

The full sepia version is made of two pictures that can be combined into one. I added some antic golden paint for highlighting and a warm touch.

Diese Version ist komplett in Sepia gehalten und besteht aus zwei Teilen, die miteinander kombiniert werden können. Für den warmen Touch habe ich noch etwas Antikgold-Farbe mit auf die Leinwand gebracht.

Find <roots> in my Etsy shop


Werbung


Stock Fotos
Pin It Now!

Comments

Popular posts from this blog

acrylic pouring tutorial / Anleitung zum Acryl-Gießen

acrylic pouring tutorial part III "swiping" // Anleitung zum Acrylgießen Teil III "Wischtechnik"

acrylic pouring tutorial part II / Anleitung zum Acrylgießen Teil II