space marble

Since I really adored the colours of my <butterfly effect> I decided to do this combination once more - but much bigger. Thanks to a good friend of mine I came to possess some really nice pieces of canvas sized 80x60cm and 4cm of height. The amount of paint I had to use for this one was huge but it was worth it.

Die Farben in einem meiner letzten Artworks <butterfly effect> haben mich fasziniert, deshalb habe ich beschlossen, genau diese Farbkombination einfach nochmal zu machen - aber diesmal größer. Dank einer guten Freundin besitze ich jetzt einige sehr schöne Leinwände, die 80x60cm groß sind und sogar 4cm dick. Die Menge an Farbe, die ich dafür gebraucht habe, ist zwar wirklich immens, aber das lohnt sich dann auch.

interior

This painting is now for sale on Etsy.

Dieses Bild steht ab jetzt bei Etsy zum Verkauf.

<space marble> full size

A problem I saw with any of big sized paintings was the cells. I really love to create big cells on my acrylic pouring paintings but it seems to get harder the bigger the canvas is. To fill the whole surface (and frame) with paint you have to swirl the canvas around and let the paint flow for a longer distance. But this seems to destroy the cells and makes them smaller or not even visible at all. I find this a little frustrating and will try to apply ground coat on the canvas first next time. Anyway I like how <space marble> turned out and hope it will find a new owner somewhere in the world.

Was die Zellen betrifft, sehe ich ein Problem beim Arbeiten mit einer größeren Leinwand. Ich bin absolut begeistert davon, richtig große Zellen zu erschaffen, aber es scheint so als wäre das immer schwieriger, je größer die Leinwand ist. Um die ganze Oberfläche (und den Rahmen) mit Farbe zu füllen, muss man die Leinwand sehr viel bewegen, und die Farbe muss eine wesentlich größere Strecke zurücklegen als bei einer kleinen Fläche. Das zerstört aber scheinbar die Zellen und macht sie kleiner oder sogar gar nicht mehr erkennbar. Ich finde das etwas frustrierend und werde das nächste Mal versuchen die Leinwand vorher zu grundieren. Trotzdem mag ich das Endergebnis von <space marble> jetzt sehr und hoffe, dass das Bild irgendwo auf der Welt einen neuen Besitzer finden wird.

Detail


Some of the details are really stunning. Watch how dark grey and black fade into bright purple and pink.

Einige der Details finde ich wirklich gelungen. Seht euch mal den Farbverlauf vom Dunkelgrauen und Schwarzen hinein ins leuchtend Violette und Pinkfarbene an.

Detail


Werbung


Stock Fotos
Pin It Now!

Comments

Popular posts from this blog

acrylic pouring tutorial / Anleitung zum Acryl-Gießen

acrylic pouring tutorial part III "swiping" // Anleitung zum Acrylgießen Teil III "Wischtechnik"

acrylic pouring tutorial part II / Anleitung zum Acrylgießen Teil II