the butterfly effect / Der Schmetterlingseffekt

By writing my tutorial about the acrylic pouring technique I inspired myself for my latest artwork. The idea of using a dark purple, a bright pink and white in combination was just an example to tell you something about contrasts and their effect in a painting. But sometimes you just have to try it - so I did. It turns out the combination is quite awesome. The first thing my daughter said after spotting the painting was <This one looks like the wings of a butterfly.> I was not able to find any existent butterfly species to steal the name for my painting so I just gave it the title <butterfly effect>. If there's any lepidopterist among us who knows a purple butterfly please reveal yourself and help me out. Thanks a lot.

Während ich meine Anleitung zum Acryl-Gießen verfasst habe, habe ich mich sozusagen selbst zu meinem neuesten Artwork inspiriert. Die Idee, dafür ein dunkles Violett, ein leuchtendes Pink und Weiß zu benutzen, sollte eigentlich nur dazu dienen, Kontraste und deren Wirkung im Bild mit einem Beispiel zu verdeutlichen. Aber manchmal muss man Dinge einfach ausprobieren, also habe ich das gemacht. Wie sich zeigte, ist diese Farbkombination einfach großartig. Das erste, was meine Tochter sagte, als sie das Bild gesehen hat, war "Das sieht aus wie vergrößerte Schmetterlingsflügel." Leider habe ich keine Schmetterlingsart finden können, die violette Flügel hat, um ihren Namen für das Bild zu klauen, also habe ich es einfach <butterfly effect> (Schmetterlingseffekt) genannt. Falls es unter meinen Lesern irgendwo einen Lepidopterologen geben sollte, der eine violette Schmetterlingsart kennt, so möge er sich bitte zu erkennen geben und mir weiterhelfen. Vielen Dank!



This artwork is currently not for sale.

Dieses Artwork ist derzeit nicht zu verkaufen.


Werbung


Stock Fotos
Pin It Now!

Comments

Popular posts from this blog

acrylic pouring tutorial / Anleitung zum Acryl-Gießen

acrylic pouring tutorial part III "swiping" // Anleitung zum Acrylgießen Teil III "Wischtechnik"

acrylic pouring tutorial part II / Anleitung zum Acrylgießen Teil II